Frauenwanderung durchs Todsfeldtal

17.03.2012 - Frauenwanderung durchs Todsfeldtal

Rundwanderung „zu Burgen und Bächen“ für Frauen fand bei schönstem Wetter statt.

Am vergangenen Samstag starteten acht Frauen bei strahlendem Sonnenschein zu einer abwechslungsreichen Rundtour. Aufgrund des schönen Wetters haben die beiden Abteilungsleiterinnen kurzer Hand beschlossen die angekündigte Tour etwas abzuwandeln. Von Thuisbrunn ging es durchs Todsfeldtal und nach einem kurzen Anstieg durch den Wald über sonnige Wiesen am Weiler Dörnhof vorbei nach Großenohe. Im „Landgasthof zur Sägemühle“ machten wir Mittagspause und haben dann nach einem sehr guten Essen, gestärkt den Rückweg angetreten.

Dieser führte uns hinauf zum Aussichtspunkt „Burggraf“ mit Blick ins Trubbachtal. Nach einem steilen Abstieg führte uns unser Weg wieder an Dörnhof vorbei zurück nach Thuisbrunn. Dort belohnten wir uns noch mit Kaffee und Kuchen beim „Elch-Bräu“.