Schlachtschlüssel

04.01.2012 - Schlachtschlüssel

Das Motto lautete: Familien-Sport und Spiele-Sonntag

Nach Frühschoppen und Stärkung beim Mittagstisch aus der Sportheimküche begann der sportliche Teil des Tages. Statt des Fußballplatzes wurden am Nachmittag kurzerhand die beiden Mannschaftskabinen inklusive Duschbereich in einen Parcours mit 12 Stationen verwandelt. Beim Dosenwerfen, Fische angeln, Barfußpfad, Ringe/Teebeutel/Säckchen-Werfen, Balancieren, Eierlauf, Plattenlauf, Schiffchen-Holen, Bierkrug-Stemmen, Fühlsäcke-Erraten hatten die Kinder sichtlich ihren Spaß. Voller Stolz nahmen sie am Ende ihre Medaillen entgegen und ließen sich Gummibärchen und Traubenzucker schmecken. Vielen Dank an Edeka Saam für die Spende! Als kurzzeitig der Himmel aufriss, haben die Turnkinder ihre Chance genutzt und eine Einlage mit dem Schwungtuch präsentiert. Der Auftritt der WIMMS fiel leider buchstäblich ins Wasser.

Der gesamte Nachmittag stand unter dem Motto "Alkoholfrei Sport genießen". Passend dazu wurden von der Jugend alkoholfreie Cocktails angeboten. Die Qual der Wahl hatte man am leckeren Kuchenbüffet. An dieser Stelle herzlichen Dank an die fleißigen Kuchen - und Tortenbäckerinnen! Im Jugendgottesdienst, umrahmt von der Gruppe "Shalom" aus Kersbach, wurde klar: Kirche und Sportverein haben eines gemeinsam - sie beide brauchen Bewegung, vor allem aber Begegnung. Fazit zu diesem Tag: trotz des widrigen Wetters ein gelungenes Fest!