Frauenwanderung zu Burgruinen

13.04.2013 Frauenwanderung zu Burgruinen

Sa. 13.April treffen sich die Frauen zur Wanderung in der Fränkischen Schweiz.

Ausgangspunkt in der Fränkischen ist Obertrubach. Von hier gehts zur Ruine Leienfels. Erbauung von Leienfels war um 1300. Die Burgruine Leienfels war eine spätmittelalterliche Adelsburg unmittelbar nordwestlich der Ortschaft Leienfels in der Fränkischen Schweiz.

Das fränkische Mittagsessen wird im Ort Leienfels eingenommen. Nach der Stärkung geht es weiter zur Ruine Bärenfels die um 1330 erbaut wurde. Die Ruine der Burg Bärenfels ist der Rest einer spätmittelalterlichen Adelsburg am Südrand des Dorfes Bärnfels in der Gemeinde Obertrubach im oberfränkischen Landkreis Forchheim in Bayern.

Nach dem herrlichen Ausblick ging der Wanderweg übers Gründlenstal zurück zum Ausgangspunkt.

Fazit - eine gemütliche, schöne Tagestour für alle Altersklassen, die bestimmt wieder stattfindet mit einem neuen Ziel.