Sportlerkerwa

07-09.06.2013 - Sportlerkerwa

..13 geht über 3 Tage und es wurde viel geboten.

Die traditionelle Sportlerkerwa in 2013 hatte ein Paket an Veranstaltungen. Das Wetter war in Sommerlaune.

Am Freitag gab des frisch gekrillte Makrelen und Heringe von den Anglerfreunden Wimmebach. Vor der Rochnacht waren alle Fische verkauft. Ab 21:30 spielte die Altrockerband "Hunter". Mit handgemachten Altrock von AC/DC Rolling Stones, Metallica etc. kamen viele Fans ins Rockzelt nach Wimmelbach. In de Bar gab´s dazu die passenden Drink´s. Bis 2:00Uhr wurde im Zelt eingheizt und "Hunter" gab zum Schluss noch 3 Zugaben. Ein schöner Abend.

Samstagmorgen startete die Wimmelbacher Burschenschaft " Wimmelbacher Männla" mit Anhänger, 2 Bulldogs und 20 Mann zum Kerwasbaam holen. Der Baum wurde Meindl W. in Absprache mit Förster Daum schon vorab ausgesucht. Eine 20m lange Fichte, die erst mal schonend zu Fall gebracht werden mußte. Nach erfolgrecher Fällarbeit wurde der Baum in Wimmelbach mit Musik zum Aufstellort am Sportheim gebracht. Das 2m tiefe Loche wurde bereits am Vorabend vorbereitet. Unter dem Kerwasbaammeister Harrer Thomas wurde bei leichtem Wind, Sonnenschein und einigen Zuschauern die Fichte ins Lot bracht. Nachdem der Baum stand gabs erst mal frisch gezapftes Bier und eine deftige Brotzeit für die "Männla". Am Abend ging dann mit Tanz und Stimmiungsmusik mit dem Duo 100% in die Nacht. Von Santana, Hardrock, Deutschrock bis Schürtzenjäger wurde ein breites Band an Musik geboten. Die Stimmung war klasse. An diesem Abend war der Flying Hirsch in der Bar der Renner.

Am Sonntag startete zum Frühschoppen traditionelle Blasmusik mit den "Blechhulza" aus der fränk. Schweiz. Eine ganz junge Truppe die ein saubers Blech spielen. Zelt und Sportheim füllten sich trotz des Regens recht rasch und alle Gäste konnten zum Essen die Blechmusik geniesen. im Anschluss gabs selbst gebackene Kuchen von der Gymnastikabteilung. Um 13:30 startete die Wimmelbacher D-Jugend ein Einlagespiel gegen eine gemischte E-C-Jugend am A-Platz. Alle waren motiviert und das Spiel endete 3:2 für die D-Jugend. Nebenbei konnten sich die Kinder im Barzelt von der Alice schminken lassen, worauf sich viele Kinder bereits freuten. Um 15:00Uhr wurde das letzte Spiel der 1. Mannschaft gegen den SV Bammersdorf absolviert. Für Bammersdorf, wenn sie gewinnen, der Klassenerhalt. Unsere Elf jedoch war gut in Form und siegte mit 5:2. In der Halbzeit traten die "Wimms" mit einer modern Dance Einlage auf. Die Mädels wurden extra für den Auftritt geschminkt und zeigten einen klasse Tanz. Zum Abschluss und Ausklang der Sportlerkerwa bekam jedes Kind einen Luftballon für den Ballonflugwettbe-werb, der von der Sparkasse Hausen gesponsert wurde. Ca. 40 Luftballons mit Karte wurden vom Mittelkreis des A-Platzes in die Freiheit gelassen in der Hoffnung das die eine oder andere Karte gefunden wird. Mal schaun wie viele Karten zurück kommen.

Es war mal wieder eine richtig schöne Kerwa, die aber von allen Helfern viel Arbeit forderte. Vom Zeltaufbau bis Abbau, gab es an allen Tagen viel zu tun. Zeltaufbauer, Angelfreunde, Küchenpersonal, Bedienungen, Schenker, Wimms, Gymnastikgruppe, Putzteam und die Wimmelbacher Männlä euch allen ein herzliches Dankschön für die gelungene Sportlerkerwa 2013.

07.06.2013 - Rocknacht mit "Hunter"

08.06.2013 - Kerwasbaam aufstellen und Duo "100%"

09.06.2013 - Rocknacht mit "Blechhulza", Fußball, Wimms, Kinderschminken