DJK Wimmelbach

07.12.2014 Adventsfenstereröffnung

..... Eindrücke 
zur Adventsfenstereröffnung am Kindergarten St. Laurentius Wimmelbach

Das 2. Adventsfenster im Pfarrverbund wurde am 7. Dezember um 18:00 in Wimmelbach geöffnet. Trotz der kalten Witterung fand sich eine große Schar von Besuchern auf dem Parkplatz am Kindergarten ein.

Ganz unter dem Motto "Stern" standen die Texte, Fürbitten, Lieder und das von der Kommuniongruppe gestaltete Fensterbild selbst. Musikalisch umrahmt wurde die adventliche Besinnung von einer privaten Gitarrengruppe. Als Abschluss boten drei der Kommunionkinder noch ein beeindruckendes Weihnachtsmedley mit ihren Posaunen dar.

Danach lud die DJK Wimmelbach zum gemütlichen Beisammensein bei Glühwein und Gebäck ein, was von allen gerne als Gelegenheit für das ein oder andere persönliche Gespräch wahrgenommen wurde.

Die am Ende gut gefüllte Spendenbox wird der Pfarrverbund an die Aktion "Weihnachten für alle in Stadt und Landkreis Forchheim" übergeben. 

Allen Helfern und Spendern ein herzliches Vergelt's Gott!