DJK Wimmelbach

12.10.2013 Weiprobe in Iphofen

Am Samstagnachmittag starteten 33 Teilnehmer mit dem Omnibusunternehmen Hermann Kraus Richtung Iphofen. Bei einem Zwischenstopp auf dem Schwanberg stärkten sich alle erst mal mit mitgebrachtem Kaffee und Kuchen. Herzlichen Dank an die fleißigen Kuchenbäcker! Die Aussicht auf die im Tal liegenden Weinorte wurde leider durch Nebel und Nieselregen verhindert. Im Anschluss  brachte der Bus einen Teil der Gruppe direkt nach Iphofen zur „Letzten Fuhre“. 

Der Rest  wanderte den Schwanberg hinab durch die Weinberge ebenfalls in die Ortschaft. Um 18.00Uhr gab es eine Kellereiführung auf dem Weingut Emmerich mit anschließender Weinprobe und einer deftigen Winzerbrotzeit. Insgesamt ein sehr gelungener Ausflug der Freizeitabteilung. Ein Dankeschön an die Gastfreundlichkeit der Fam. Emmerich, die die verschiedenen Weine im Detail dem Laien näher gebracht haben.

Hier geht´s zur Homepage  Weingut Emmerich