DJK Wimmelbach

1. Mai-Radtour AH

Treffpunkt war 10:00Uhr gegenüber Bushaltestelle B470 (ehemalige Telefonzelle)Von hier gings über denFahrradweg Richtung Zeckern. Am Zeckerner Keller ist die erste Rast um eine Kleinigkeit zu Essen bzw zu Trinken. Von dort gings über dem Fahrradweg weiter nach Röttenbach. Von dort führt uns der Radweg quer durch den Wald, Richtung Baiersdorf zum RMD-Kanal. Am Kanal gings entlang nach Hausen in die Pizzeria "Adria" um eine Kleinigkeit zu essen. Nach der Rast fuhren wir über dem Radweg weiter zum ehemaligen Braasgelände und über den neuen Radweg Richtung Wimmelbach durch den Wald. Am Waldrand ehemalige Ziegelei ist dann Endstation. Dort boten die Burschenschaft „Wimmelbacher Männla“ Bratwürste und Getränke.

Die gesamte Strecke betrug ca. 25km, also eine gemütliche Tour. Die meisten AH´ler hatten gleich den Stop an der Ziegelei bervorzugt.